Samsonite

Im Laufe der mehr als 100-jährigen Geschichte von Samsonite wird das Vermächtnis weiter getragen, verantwortlich, ehrlich und integer zu handeln. Wir sind stolz darauf, dass die verschiedenen Nachhaltigkeitsinitiativen im gesamten Unternehmen umgesetzt wurden. Über das Angebot an hochwertigen Reise- und Lifestyle-Produkten für Verbraucher hinaus, hatte unser Unternehmen im vergangenen Jahrhundert stets einen positiven Einfluss auf die Regionen, in denen wir tätig sind.

Zur Unternehmensphilosophie von Samsonite gehört auch der Ideenaustausch zwischen den eigenen bzw. von Samsonite betriebenen Werken, um Abfälle und den Energieverbrauch zu reduzieren. Zum Beispiel werden Materialien, die im Herstellungsprozess verwendet werden, recycelt. Das betrifft unter anderem Kartonage, Holzpaletten und vor allem recyclingfähigen Kunststoff, der entweder direkt weiterverwendet werden kann oder als Abfall an Dritte verkauft wird, um einem alternativen Produkt zurückgeführt zu werden.

Quelle: Samsonite
« zurück